Mein Schweinderl

Bei Clemens Bernard in Neukirchen

Die Qualität der Schweine liegt Clemens Bernard auf seinem Preiserhof in Neukirchen an der Enknach ganz besonders am Herzen. Seit Jahren züchtet er auf seinem Pferde-Einstellbetrieb auch Schweine, bis 2017 allerdings nur für den Eigenbedarf.

Aufgrund der großen Nachfrage und der Zusammenarbeit mit Schweinezüchter Christian Winter bietet er nun auch Schweinefleisch aus eigener Zucht an. Im Vordergrund steht das Wohlbefinden der Tiere, die auf Stroh mit viel Platz und Spielmöglichkeiten artgerecht heranwachsen.

Mitte Juli waren wir mit unserem rollenden Holzbackofen vor Ort und haben zur Vergleichsverkostung Schweinefleisch aus dem Supermarkt und Bernards hochwertiges Schweinefleisch aus artgerechter Haltung gebraten. Ein tolles Zusammenkommen und eine klare Aussage, dass Qualität einfach Bestand hat.

Anmelden

Passwort vergessen?